Blog mit Informationen für und über Island Reisen und andere Nordland Reisen - Farm im Keldudalur
25.07.2018

Die Highlights Süd-Islands spontan erleben

Þórsmörk - Südliches Hochland contrastravel
Während das Hochland Islands recht karg ist, überwiegt das Grün in Thors Wäldern

Island ist schon länger euer Traum, ihr wollt einfach mal Inselluft schnuppern und das Land ganz nah erleben? Die meisten unserer Minigruppenreisen sind mittlerweile ausgebucht, doch manchmal werden kurzfristig Plätze frei. Wie auf unserer Minigruppenreise „Die Highlights Süd-Islands aktiv erleben“. Was euch auf dieser ereignisreichen Reise erwartet, zeigen wir euch hier …

 

Góðan daginn liebe Nordland-Freunde, 

unsere Minigruppenreisen sind wahrlich ein Traum! Mit bis zu 8 Reiseteilnehmern und einem islandbegeisterten und -erfahrenen Reiseleiter erlebt Ihr die Insel von einer besonders intensiven Seite - wie auf unserer Minigruppenreise Die Highlights Süd-Islands aktiv erleben. Warum Ihr uns begleiten solltet auf die schöne Insel im Nordmeer, erzählen wir euch heute:

Für den kürzeren Reisezeitraum von zehn Tagen haben wir uns bei dieser Tour auf die Region Süd-Island beschränkt, um genug Zeit zu haben, die wundersamen Vulkanlandschaften und die eisblauen Gletscher zu erkunden. Neben den Hauptattraktionen dieser Region statten wir auch Gegenden einen Besuch ab, die nicht auf jedermanns Plan stehen bzw. nicht zu jederzeit erreichbar sind. Neben unseren beliebten Wanderungen im Gebiet von Landmannalaugar und dem Tal Þorsmörk unternehmen wir eine Kajaktour auf der Heinabergslón Lagune und eine Gletscherwanderung. Auf dem Jahrtausende Jahre alten glitzernden Eis erfahren wir eine Menge über die geologische Geschichte Islands und gönnen uns abends ein Bad in einem Hot Pot. Optional gibt es noch die Möglichkeit, die isländische Landschaft auf dem Rücken der Islandpferde zu erleben und das Adrenalin bei einer Raftingtour in die Höhe schießen zu lassen. 

Übernachtet wird in Gästehäusern und einer Hochlandhütte in Schlafsäcken, Frühstück bekommen wir in den Unterkünften und Abendessen bereiten wir gemeinsam mit dem Guide zu.

Lust bekommen, an unserer Minigruppenreise Die Highlights Süd-Islands aktiv erleben teilzunehmen?  Meldet euch gerne hier (Link) über die Reise auf unserer Homepage an (einfach bei Termine & Preise auf anmelden klicken) oder schickt uns auch bei Fragen eine E-Mail an: info@contrastravel.com.

Wir freuen uns, euch die einmalige Schönheit unserer Lieblingsinsel näher zu bringen!

Sjáumst liebe Nordland-Freunde, Euer contrastravel-Team

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

04322 88 900-0 info@contrastravel.com