contrastravel, was ist das?

Papageitaucher - Island

Herzlich Willkommen auf unserem neuen Reiseblog, liebe Nordland-Freunde!
Hier werden wir euch regelmäßig auf dem Laufenden hinsichtlich Neuigkeiten, Impressionen und Interessantem aus dem hohen Norden und, allen voran, unserem Sehnsuchtsziel Island halten. Mit unserem ersten Blogbeitrag bringen wir euch uns, den Reiseveranstalter contrastravel, etwas näher, und verraten euch was eigentlich hinter dem Spezialveranstalter für Island-Reisen steckt ...

Góðan daginn liebe Nordland-Freunde,

wir freuen uns, euch auf unserem neuen Island-Nordland-Blog willkommen zu heißen.
Unser Reiseblog versorgt euch regelmäßig mit aktuellen Themen rund um die kontrastreiche Vulkaninsel Island. Hier halten wir euch auf dem Laufenden über Neuigkeiten, Impressionen und Interessantem von und mit contrastravel
Aber was genau ist contrastravel und wer sind wir  "contrastraveler" eigentlich? Warum Island?
Wo findet man uns und wie arbeiten wir?  Dazu möchten wir euch mit diesem Willkommens-Blog etwas aufklären …

contrastravel, das ist euer Reiseveranstalter für spannende Reisen gen Norden.
Unser Schwerpunkt hierbei ist natürlich Urlaub in Island, unserem zweiten Zuhause. Seit dem Jahre 2005, damals noch als Einmannbetrieb von Svens Zuhause aus, erstellen wir für euch Kleingruppenreisen und detailliert ausgearbeitete Individualreisen in enger Zusammenarbeit mit isländischen Reiseanbietern und Unterkünften. Außerdem findet ihr bei uns alle Reisebausteine für einen aktiven und nachhaltigen Island-Urlaub. 

Inzwischen besteht unser Büro-Team aus 7 Nordland-Liebhabern.
Neben contrastravel-Gründer und Inhaber, dem Geographen Sven, der mehrere Wochen im Jahr auch in Island vor Ort unterwegs ist, haben wir als „männlichen Mitstreiter“ noch unseren Skandinavisten und Wanderexperten Jan, der neben Island auch passionierter Grönland-Fan ist.
Das Reitreisen-Programm wird von unserer Islandpferdereiterin Anke betreut, umgesetzt und erweitert.
Sarah, unsere „Touristikerin by heart“ berät euch unter anderem rund um unsere Minigruppenreisen und unsere Vollzeitmama Iris wird momentan vom Töchterchen Zuhause komplett in Beschlag genommen. Weltenbummlerin Angie kümmert sich neben Beratung und Buchung auch um das Marketing, und wird hierbei stark von Praktikantin und Studentin der Skandinavistik Claudia unterstützt.
Unser Büro liegt, wie es bei Nordland-Liebhabern zu vermuten ist, in Bordesholm bei Kiel im hohen Norden Deutschlands. Meist beraten wir nicht direkt bei uns vor Ort, sondern telefonisch oder per Mail, da ein Gros unserer Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen.
Neben uns „Bürolern“ besteht das contrastravel-Team selbstverständlich noch aus unseren islandbegeisterten Reiseleitern, die das kontrastreiche Sehnsuchtsziel vor Ort in Minigruppen mit euch entdecken und erleben … 

Nachhaltiges und vernünftiges Reisen wird bei uns ganz groß geschrieben. Nicht umsonst konzentrieren wir uns bei contrastravel auf eine kleine, uns gut bekannte Region, pflegen einen engen Kontakt zu unseren Gastgebern und investieren viel Zeit in die Ausarbeitung gut durchdachter Island-Rundreisen, Individualreisen und Minigruppenreisen. Wir sind unter anderem aktives Mitglied im forum anders reisen, dem bedeutendsten deutschen Verband für nachhaltiges Reisen, und achten auch im Büro-Alltag darauf, möglichst schonend mit unseren kostbaren Ressourcen umzugehen. 

Ihr habt weitere Fragen zu uns, Island allgemein oder besondere Themenwünsche?
Wollt mehr über bestimmte Regionen Islands erfahren?
Ihr habt Interesse an unseren eigens veranstalteten Minigruppen und möchtet hierüber noch mehr wissen?
Dann hinterlasst uns doch einfach einen Kommentar. Wir freuen uns auf eure Anregungen.

Vertu blessaður liebe Nordland-Freunde, Euer contrastravel-Team

Jan Schernbeck
Anke Wiechert
Sarah Sommer
Sven Köhne
Angie Edwards
Iris Oertling
Kommentieren