Bergkette - Island

Island- & Nordlandreisen - Unser neues Programm für 2020

Kerlingarfjöll - Zentrales Hochland
Unsere Spezialität - Wandergruppen mit bis zu 8 Teilnehmern

Die letzten Reisenden von euch kehren nun zurück aus dem Jahresurlaub und wir haben längst die letzten Aktualisierung unserer Reisen für das kommende Jahr abgeschlossen. Dabei haben wir für euch nicht nur unsere beliebten Minigruppen- und Individualreisen für 2020 startklar gemacht. Wir haben uns auch an die Erweiterung unseres Programms gesetzt und eine Reise in eine unserer Lieblingsregionen für euch ausgearbeitet. Auf geht’s: die Ruhe Islands genießen, die raue Natur der Färöer-Inseln erleben - Mit unserem Programm für 2020 ist all das möglich!

Góðan dag liebe Island-Freunde, 

Die Nordländer gelten als absolute Naturschönheiten und sichere Reiseländer. An Reiseangeboten sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob allein mit dem Mietwagen oder wandernd mit einer kleinen Gruppe und Reiseleiter/in – wir bringen euch mit unseren Reisen die Länder im Nordatlantik, Island und die Färöer-Inseln, so nahe wie ihr möchtet.

Minigruppenreisen nach Island und auf die Färöer Inseln

Seit fast 15 Jahren führen wir unsere selbst entworfenen Minigruppenreisen durch. Über die Jahre haben wir an Erfahrung und Know-How hinzugewonnen und konnten so unser Programm unserer Wanderreisen mit höchstens 8 Reiseteilnehmer/innen stetig erweitern. 

Ein Klassiker all die Jahre war unsere Alle Seiten Islands und die kürzere Variante Alle Seiten Islands kompakt. Wandernd die Landschaften der Vulkaninsel erkunden und die Erlebnisse mit gleichgesinnten Nordlandfreunden zu teilen ist für uns die schönste Art Island kennen zu lernen. Dabei bieten wir euch auch regionale Schwerpunkt-Routen an, wie bei unserer Tour Hochlanderlebnisse in Island oder Wandern in den Westfjorden Islands

Die meisten unserer Reisen finden in den Sommermonaten von Juni bis Ende August statt, aber auch unsere Nebensaison-Reisen Frühlingserwachen und Herbststimmung in Island erfreuen sich großer Beliebtheit. Im Winter könnt ihr uns auf unseren Wintererlebnissen in Süd- und /oder Nord-Island begleiten. 

Wer Island bereits bereist und Lust auf eine weitere Nordland-Insel im Nordatlantik hat, dem empfehlen wir unsere Auf alten Pfaden über die Färöer Inseln. Wie ihr seht, für jedes Wanderherz haben wir die passende Tour. Da müssen nur noch die Wanderschuhe geschnürt werden und los geht’s!

Wenn ihr bei unseren Reisen mal nicht das Passende findet, haben wir noch weitere Gruppenreiseangebote unserer Reisepartner.

Wandern im einmaligen Norden Islands

Auf unserer neuen Minigruppenreise Die Kontraste des Nordens intensiv erleben wollen wir euch den Norden der Insel besonders nahe bringen. Schon seit mehreren Jahren arbeiten wir eng mit Myriam und ihrer Familie vom Gästehaus Skeið in der Nähe von Dalvik und mit Martin vom Gästehaus Tungulending zusammen. 

Beide Orte sind ein Quell der Ruhe und Entspannung und liegen zwar im Norden der Insel, aber ihre Umgebung könnte unterschiedlicher nicht sein: Das Gästehaus Skeið befindet sich mitten im grünen Svarfaðardalur im Herzen der Halbinsel Tröllaskagi. Tungulending steht an einem alten Kai direkt am mal seelenruhigen und mal tosenden Meer, welches man auch aus den großen Fenstern bewundern kann. Die Herzlichkeit der jeweiligen Gastgeber setzt beiden Gästehäusern noch die Wohlfühlkrone auf. 

In diesen Unterkünften stehen euch während der Tour Betten in Doppel- oder je nach Verfügbarkeit Einzelzimmern zur Verfügung. Natürlich lernt ihr die jeweilige Umgebung unter der Leitung unserer islanderfahrenen und –liebenden Reiseleiter/innen auf mehreren Wanderungen kennen und lieben und auch die Highlights dieser Regionen bekommt ihr zu Gesicht. Auf der kleinen Insel Hrisey ist es sogar möglich Papageientaucher zu beobachten. Wir bereiten zusammen das Frühstück zu. An einigen Tagen kochen wir zusammen typisch isländische Gerichte oder unsere Gastgeber kredenzen uns ihre kulinarischen Spezialitäten. 

Indiviudalreisen nach Island und auf die Färöer-Inseln

Natürlich bieten wir auch wieder unsere Individualreise-Pakete nach Island und auf die Färöer-Inseln an, die mit unterschiedlichen Routenvorschlägen auf jede Reiseidee anpassbar sind. Ob unsere beliebte 14-tägige Die Klassische Runde durch Island, die 14-tägige Die Farbige Runde durch Island mit Hochlandanteil oder unsere regionalen Rundreisen wie Die Zauberhafte Runde durch Island oder Die Magische Runde durch Island – auch hier finden wir die richtige Route für euch!

Ihr habt die Wahl aus unterschiedlichen Mietwagen- und Unterkunftskategorien und nennt uns euren Abflughafen - wir stellen euch die Reise zusammen. Auf von unseren Routenvorschlägen abweichende Ideen gehen wir selbstverständlich gerne ein.

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch! Gebündelt findet ihr unsere Reisen auch nochmal in unserer neuen überarbeiteten Broschüre, die ihr hier bestellen oder hier online einsehen könnt.

Gerne stehen wir euch bei Fragen und euren eigenen Reiseideen für die Nordländer beratend zur Seite. Wir sind telefonisch Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr, über E-Mail an info@contrastravel.com oder auch in unserem Büro in Bordesholm für euch  erreichbar.

Eine schöne Reiseplanungszeit, Euer contrastravel-Team

Kerlingarfjöll - Zentrales Hochland
Seljalandsfoss - Südisland
Skeið - Nord-Island
Dettifoss - Myvatn-Region
Landmannalaugar - Südliches Hochland
Tungulending - Mývatn-Region

Kontakt

04322 88 900-0 info@contrastravel.com

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK