Blog mit Informationen für und über Island-Reisen und andere Nordland
17.10.2022

Island- & Nordlandreisen - Unser neues Programm für 2023

Þingvellir Nationalpark - Südwest-Island
Þingvellir Nationalpark

Wir freuen uns sehr, euch unser neues Programm für 2023 präsentieren zu können, denn Herbstzeit ist Aktualisierungszeit! Und wir freuen uns auf zahlreiche Wintertouren und auf den kommenden Sommer. Ob in kleinen Gruppen auf unseren beliebten Wanderreisen oder mit dem Mietwagen nach Island oder auf die Färöer-Inseln. Oder mal nach Spitzbergen oder Grönland, nach Island in größeren Gruppen oder auf dem Pferderücken über die Insel - wir haben für jeden Reisewunsch etwas Passendes dabei. Lasst euch von uns für die nächste Reisesaison Inspirieren.…

Liebe Reisewütige, 

Herbst bedeutet für uns immer die Vorbereitung der kommenden Winter- bzw. Sommersaison. Während die Blätter sich hier langsam bunt färben, haben die wenigen Bäume aber auch die Sträucher auf Island diese durch die Herbststürme längst verloren. Unsere beliebten Minigruppenreisen und Individualreisepakete für Island und die Färöer-Inseln haben wir bereits auf den neuesten Stand gebracht und ihr könnt ab sofort euren Island-Urlaub für 2023 mit uns planen! Weiter unten findet ihr eine Auswahl unserer Reiseangebote für das kommende Jahr 2023. Die Aktualisierung der anderen Gruppenreisen und auch Reitreisen sollte ebenfalls in den nächsten Wochen abgeschlossen sein, sodass euch unser komplettes Reiseangebot bald zur Verfügung steht. Unsere aktuelle Island-Imagebroschüre könnt ihr natürlich auch weiterhin bestellen.

Minigruppenreisen nach Island

Das Herzstück unseres Programms sind unsere selbst entworfenen Minigruppenreisen, die es bei contrastravel seit Anbeginn gibt. Immer wieder haben wir auch durch die Feedbacks unserer Reisenden und die Erfahrungen unserer nordlandbegeisterten Guides unsere Minigruppenreisen stetig verbessert und erweitert. So konnten wir die letzten zwei Jahre beispielsweise unseren Reisenden den aktiven Vulkan Fagradalsfjall zeigen. 

Die Favoriten vieler unserer Kundinnen und Kunden ist unsere Alle Seiten Islands kompakt. Perfekt als Einsteigerreise könnt ihr hier wandernd die Landschaften der Vulkaninsel erkunden und die Erlebnisse mit gleichgesinnten Nordlandfreunden teilen. So macht es auch uns am meisten Spaß, Island kennen zu lernen. Wer etwas mehr Zeit hat, dem empfehlen wir die dreiwöchige Tour Alle Seiten Islands. Wer diese Reisen gern etwas komfortabler erleben möchte, schaut bei unseren Terminen der Wandern & Entdecken rund um Island vorbei, denn hier ist anstelle der Mehrbettzimmer-Unterbringung die Unterbringung in (halben) Doppelzimmern vorgesehen.

Wer zum ersten Mal die Luft der schönen Insel im Nordmeer schnuppern möchte, dem empfehlen wir unsere neue achttägige Minigruppenreise Wandern & Entdecken in Süd-Island. Auch hier seid ihr in (halben) Doppelzimmern untergebracht und wir erkunden die schöne Südküste des Landes bis zum Vatnajökull Nationalpark, wo wir die Wanderlandschaften vom Skaftafell besuchen. Außerdem unternehmen wir einen Abstecher auf die Westmännerinseln mit der Möglichkeit, Papageientauchern zu begegnen. 

Wer Island bereits kennt, aber nicht von der Insel lassen kann, dem bieten wir auch regionale Schwerpunkt-Routen an. Auf unseren Minigruppenreisen Hochlanderlebnisse in Island pur oder Wandern in den Westfjorden Islands lernt ihr Regionen der Insel kennen, die nicht von vielen Reisenden besucht werden. 

Die meisten unserer Reisen finden in den Sommermonaten von Juni bis Ende August statt, aber auch unsere Nebensaison-Reisen Frühlingserwachen und Herbststimmung in Island erfreuen sich großer Beliebtheit. Im Winter könnt ihr uns auf unseren Wintererlebnissen in Süd- und /oder Nord-Island begleiten (beide Touren kann man miteinander verbinden). 

Wenn ihr bei unseren Reisen mal nicht das Passende findet, haben wir noch weitere Gruppenreiseangebote unserer Reisepartner.

Minigruppenreisen auf die Färöer Inseln

Wer Lust auf eine weitere Nordland-Insel im Nordatlantik hat, dem empfehlen wir unsere Auf alten Pfaden über die Färöer Inseln. Wer die einsame Natur liebt, ist auf den Färöer-Inseln genau richtig. Die Färöer Inseln sind unser Geheimtipp für Naturliebhaber und Wanderfreunde. Weitere Färöer-Reisen findet ihr auf der dementsprechenden Seite auf unserer Homepage

Indiviudalreisen nach Island und auf die Färöer-Inseln

Wer lieber selbst mit dem Mietwagen unterwegs ist, für den haben wir unsere beliebten Individualreise-Pakete, die mit unterschiedlichen Routenvorschlägen auf jede Reiseidee anpassbar sind. Ob unsere beliebte 15-tägige Die Klassische Runde durch Island, die 15-tägige Die Feurige Runde durch Island mit Hochlandanteil, die längeren Routen wie Die Gründliche Runde durch Island (mit Nordost-Island), Die Große Runde durch Island (mit Westfjorden) und Die Vollkommene Runde durch Island (mit Nordost-Island und Westfjorden) oder unsere regionalen Rundreisen wie Die Elementare Runde durch Island oder Die Mystische Runde durch Island – auch hier finden wir die richtige Route für euch!

Ihr habt die Wahl aus unterschiedlichen Mietwagen- und Unterkunftskategorien und nennt uns euren Abflughafen - wir stellen euch die Reise zusammen. Auf von unseren Routenvorschlägen abweichende Ideen gehen wir selbstverständlich gerne ein. 

Reitreisen nach Island

Neben Mietwagen- und Wanderreisen sind Reittouren die beliebtesten touristischen Aktivitäten in Island. Wir haben eine große Auswahl an verschiedensten Reittouren in den verschiedensten Regionen der Insel. 

Ganz neu dabei ist unsere Reittour Riding Along The Diamond Circle in Nord-Island. Für den Süden der Insel können wir besonders unsere Reittour Tölt Among The Trolls empfehlen und für Reitferien für die ganze Familie haben wir für euch die Farmstay im Südwesten und die ebenfalls neue Saltvík Comfort Tour im Norden im Programm. 

Eines ist auf jeden Fall sicher: im schaukelnden Tölt mit wehenden Pferdemähne erlebt sich die isländische Natur am schönsten! Schaut euch gern auf den Seiten unserer Reittouren um oder fragt uns gezielt nach Spezialangeboten. 

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch! Gebündelt findet ihr unsere Reisen auch nochmal in unserer Image-Broschüre, die ihr hier bestellen oder hier online einsehen könnt. Für unseren etwa 4-5x im Jahr erscheinende Newsletter könnt ihr euch hier eintragen.

Gerne stehen wir euch bei Fragen und euren eigenen Reiseideen für die Nordländer beratend zur Seite. Wir sind telefonisch Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr, über E-Mail an [email protected] für euch erreichbar. Wenn ihr uns in unserem Büro in Bordesholm besuchen möchtet, dann meldet euch bitte telefonisch vorher an. 

Wir freuen uns auf eine spannende Reisesaison 2023 mit euch!
Euer contrastravel-Team!

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

04322 88 900-0 [email protected]