Blog mit Informationen für und über Island Reisen und andere Nordland Reisen - Farm im Keldudalur
09.11.2022

Reisetipps Island: Einreise- und Zollbestimmungen

Tjörnin - Reykjavík contrastravel
Flugzeug über dem Stadtsee von Reykjavík.

Eure Island Reise steht bevor und ihr fragt euch, ob ihr eurer Schildkröte auch die Schönheit der Nordmeerinsel zeigen könnt oder Ihr eure komplette Reit- und Angelausrüstung für euren unvergesslichen Island-Aufenthalt einpacken könnt? Wir sagen euch was ihr mitbringen dürft und was ihr lieber zu Hause lasst, damit ihr am Flughafen keine böse Überraschung erlebt ...

 

Góðan daginn liebe Nordland-Freunde, 

Die Reisezeit steht bevor und wir erhalten regelmäßig die Frage, wie die Bestimmungen für den Island-Aufenthalt sind und was denn überhaupt alles problemlos mitgenommen werden darf. Hier geben wir euch heute einen Überblick. 

Einreisebestimmungen:

Ein Visum braucht man bei einer maximalen Aufenthaltsdauer von drei Monaten nicht in Island. Wer einen Personalausweis oder Reisepass hat, der wird ins Land gelassen. Diese Dokumente müssen für die Dauer des Aufenthaltes in Island gültig sein. Wer zudem mit dem eigenen Auto oder Motorrad anreist, der darf natürlich den Führerschein, Fahrzeug- und Versicherungspapiere nicht vergessen. Weitere und die aktuellsten Informationen findet ihr beim Auswärtigen Amt (Deutschland)

Tiere:

Eure lieben Haustiere solltet ihr lieber zu Hause lassen, denn die Einfuhr ist sehr zeitaufwändig, muss erst vom Tiergesundheitsdienst in Island erlaubt werden und bedingt eine Quarantänezeit von mehreren Wochen. Das Land ist quasi frei von diversen Tierkrankheiten und hat sein ganz eigenes Ökosystem, welches mit Bakterien und Viren vom Festland völlig überfordert wäre und würde im schlimmsten Fall eine Ausrottung diverser Pflanzen- und Tierarten nach sich ziehen. Weitere Infos dazu findet ihr auf den Seiten des isländischen Veterinäramtes.

Reit- und Angelequipment:

Ähnlich wie mit der Einfuhr von Tieren, ist die Erklärung für die Strenge bei der Einfuhr von gebrauchtem Reit- und Angelequipment. Dieses darf nur mit einer nachweislichen, ordnungsgemäßen Desinfektion ins Land gebracht werden. Gebrauchtes Reit- und Angelmaterial aus Leder darf gänzlich nicht eingeführt werden, da sich Leder nicht ausreichend desinfizieren lässt. Auch hier ist der Grund das sensitive Ökosystem Islands. Da beispielsweise die Pferde nicht geimpft werden, sind diese natürlich anfällig für unbekannte Bakterien und Viren. 

Lebensmittel:

Ihr dürft bis zu 10 kg Lebensmittel (inklusive Süßigkeiten) mit einem maximalen Wert von ca. 200,- Euro pro Person mit ins Land bringen. Ungekochtes Fleisch, wie geräucherter Schinken und Salami, sowie ungekochte Milch und rohe Eier dürfen nicht mitgebracht werden.

Alkohol & Tabakwaren:

Alkohol und Tabakwaren sind - wie überall in Skandinavien - teuer in Island und auch immer ein gern gesehenes Mitbringsel für isländische Freunde oder Bekannte (aber Achtung! Alkoholismus ist sehr weit verbreitet in Island. Bringt diesen nur mit wenn ihr ganz sicher seid, dass der zu Beschenkende nicht trockener Alkoholiker ist).

Mit ins Gepäck dürfen folgende Mengen:
1 Liter Alkohol mit über 21% Alkohol, 0,75 Liter Wein und 3 Liter Bier oder
3 Liter Wein und 6 Liter Bier oder
1 Liter Alkohol mit über 21% Alkohol und 6 Liter Bier oder
1,5 Liter Wein und 12 Liter Bier oder
18 Liter Bier

Weitere Informationen über Einfuhr-Mengen findet ihr hier

Zigaretten dürft ihr maximal 200 Stück bzw. 250 g Tabak mit ins Land bringen. Zu beachten ist außerdem, dass ihr mindestens 20 Jahre alt sein müsst wenn ihr Alkohol mit ins Land und 18 Jahre alt sein müsst wenn ihr Tabak mitbringen und konsumieren wollt. 

Medikamente:

Ihr dürft eure wichtigen Medikamente für bis zu 100 Tage mitnehmen. Zur Sicherheit könnt ihr ein englischsprachiges Rezept bzw. ein ärztliches Attest mitbringen.

Nicht erlaubt:

Natürlich nehmt ihr keine Stich- und Feuerwaffen, eure Armbrust, Munition, Narkotika, Gift und eure  Drogen nicht mit nach Island. Das ist nämlich strengstens verboten, wie überall. 

Duty-Free:

Vollgepackt mit tollen Island-Sachen, die zu Hause Gebliebenen große Freude machen oder einen noch lange an den schönen Urlaub erinnern. Um das so gut es geht genießen zu können, sollten unbedingt auch die Einfuhrbestimmungen im eigenen Land abgesteckt werden, damit man am Ende nicht noch mehr Geld beim Zoll lassen muss.

Wenn ihr in Island Güter im Wert von mindestens 12.000 Kronen pro Einkauf habt, dann könnt ihr euch die isländische Mehrwertsteuer (25,5% / 14,0 %) zum Teil rückerstatten lassen (10-15%). Bewahrt dafür eure Quittungen auf und lasst euch im Geschäft einen entsprechenden TaxRefund-Schein ausfüllen. Diese könnt ihr dann im Büro des isländischen Zolls vor der Pass- und Sicherheitskontrolle am Flughafen bestätigen lassen und gegen Aushändigung der ausgefüllten Belege bei der Bank in der Wartehalle nach der Pass- und Sicherheitskontrolle erhaltet ihr den Erstattungsbetrag. 

Habt ihr noch weitere Fragen zu Einreise- und Zollbestimmungen in Island? Dann kontaktiert uns gern über das Online-Formular oder schickt uns eine E-Mail an info(at)contrastravel.com

Goða ferð, liebe Island-Freunde!
Euer contrastravel-Team!

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

20.11.2023, 16:59

Hallo Andrea,

was für Zoll-Gelder bei der Verschickung des E-Books auf dich zukommen, findest du hier: https://posturinn.is/en/individuals/receiving/customs-services/
Generell sieht es so aus, dass man Einfuhrgebühren für Elektronikwaren zahlen muss, da Island nicht in der EU ist. Deshalb ist online-Shoppen für Isländer auch oft so teuer, weil auf die günstigen Preise noch Einfuhrzölle erhoben werden. So kommt man bei einem Warenwert von 200,- Euro (mit 24% VAT) auf ca 50,- Euro zusätzliche Zollgebühren. Viele Grüße, Maria (contrastravel)

20.11.2023, 16:29

Hallo Christine,
folgende Lebensmittel dürfen Sie gar nicht mitnehmen: ungekochtes Fleisch, ungekochtes Geflügel, Fisch, nicht sterilisierte Milchprodukte, Produkte, in denen nicht sterilisierte Milch verarbeitet wurde, Butter und ungekochte Eier. Getrocknetes und geräuchertes Fleisch (Rauchfleisch, Rauchschinken und Salami) dürfen auch nicht eingeführt werden. Wenn gekochtes Fleisch, gekochtes Geflügel und sterilisierte Milchprodukte eingeführt werden, muss das deutlich lesbar auf Englisch auf der Verpackung stehen. Viele Grüße, Maria /Contrastravel)

20.11.2023, 16:22

Hallo Uwe Maier,

die Einfuhrbestimmungen gelten sowohl für mitgebrachte als auch im Duty Free gekaufte alkoholische Getränke. Die Einhaltung dessen wird auch durch das Personal reguliert. Viele Grüße, Maria / contrastravel

14.11.2023, 18:39

Hallo. Wenn ich zb ein Ebook per Post verschicke, muss der Empfänger dafür Zollgebühren zahlen? Wie sieht es generell mit Elektrigeräten aus? Danke

01.11.2023, 08:44

Guten Tag, darf man Schinkenkonserven mitnehmen? Oder auch Fleischkonserven.?
Musste eigentlich gehen ist kein rohes Fleisch.
Ist es so?
Liebe Grüße. Christine

15.10.2023, 18:55

Guten Tag,
zählen die Einfuhrbestimmungen für gekaufte Alkoholische Getränke die im Duty Free Shop nach der Landung in Island erworben werden auch, oder ist die Menge für den persönlichen Bedarf unbegrenzt?
Mit freundlichen Grüßen Uwe Maier

07.10.2023, 15:42

Ich habe 200 € in Kronen getauscht . Darf ich die mitnehmen und muss ich sie in Island beim Zoll anmelden?

25.09.2023, 10:20

Hallo Katrin,
wenn die Menge an 5-Minuten Terrinen nicht die maximale erlaubte Kilozahl für Lebensmittel oder die Einfuhrmenge an Warenwert überschreitet, sollte das kein Problem sein. Schöne Reise.
Maria /contrastravel

12.09.2023, 19:48

Hallo, da ich mit nimmersatten Teenagern reise, möchte ich gern 5-Minutuen-Terrinen mitnehmen. Ist das erlaubt?

05.09.2023, 12:04

Hallo Liv! Die Mitnahme des Medikaments ist möglicherweise nur im Aufgabegepäck möglich. Leider können wir Ihnen keine anderen Informationen geben. Bitte informieren Sie sich eigenständig.
Mit freundlichen Grüßen,
Maria / contrastravel

26.08.2023, 19:33

hallo,
ich brauche für die Flugreise Psychopax (Diazepam) gegen Flugangst. Ist die Einfuhr ohne Probleme möglich? es sind 30ml

12.07.2023, 10:27

Hallo Frau Broszeit,

bitte informieren Sie sich bei der Icelandic Medicine Agency, ob Sie ihr Medikament nach Island einführen dürfen. Im Grunde dürfen Medikamente für einen Aufenthalt von bis zu 100 Tagen mitgenommen werden. Aber da Ihr Medikament ein besonderes ist, sollten Sie sich nochmal unter folgenden Homepage bzw. dem Kontakt darauf informieren:

https://www.ima.is/licences/import-of-medicinal-products-for-personal-use/

10.07.2023, 15:23

Hallo liebes contrastravel-Team, ich möchte vom 18.07.23 bis 27.07.2023 nach Island fliegen, 10 tägiger Island - Roadtrip.
Ich nehme täglich 1-1-1 Oxycodon/Naloxon 20mg/10mg. Was muss ich beachten?
Mit freundlichen Grüßen
A.Broszeit

26.06.2023, 12:13

Hallo Frau Assmann,

Sie dürfen nur 8.000 ISK, das sind etwa 60,- Euro nach Island mitbringen.

26.06.2023, 12:01

Sie dürfen sich 200 Zigaretten stopfen, wenn die Menge des Tabaks etwa 250g nicht übersteigt.

19.06.2023, 02:48

Meine island Reise steht an
Ich sopfe mir meine Zigaretten selber
Darf ich 200 Stück nach island im Koffer mitnehmen

05.05.2023, 15:11

Wieviele isländische Kronen darf ich nach Island einführen? Sind
500 € in Kronen erlaubt?

03.05.2023, 04:35

Hallo,
Ich habe einen Spirituskocher. Darf ich Spiritus im Hauptgepäck im Flugzeug mitnehmen?
Denn ich weiß nicht ob ich Spiritus in Island bekomme




eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und
Viele Grüße
Sandra Maisch

24.04.2023, 10:10

Hallo Sonja,
Verzollen kannst du die Extra-Liter im Customs-Bereich des Flughafens, wenn du vom Gepäck-Abholen kommst. Allerdings ist es fraglich ob sich das preislich lohnt, weil der Alkohol in Island dann genauso teuer ist wie am Zoll. Im Duty Free Shop erhältst du allerdings eh nur die erlaubten Mengen. Viele Grüße, Maria von contrastravel

22.04.2023, 07:44

Ich würde gerne statt 3 Liter Wein 6 Liter Wein mit nach Island nehmen. Wie und wo kann ich das verzollen bzw. anmelden. Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.

12.04.2023, 12:43

Hallo Veronika,

Informationen dazu, ob die Lebensmittel originalverpackt sein müssen, können wir leider nicht finden.

Über die Seite des isländischen Zoll können Sie die Informationen zu den 10kg finden:
https://www.skatturinn.is/english/individuals/customs-matters/travelling-to-iceland/duty-free-imports/

Viele Grüße,
Maria

12.04.2023, 12:38

Hallo Klaus,

Die Tax (VAT) Refund Scheine bekommen Sie auch in entsprechenden Läden erhalten (wie Souvenirläden aber auch Spezial-Läden wie 66 North). Regeln, welche VAT erstattet werden und wie + wo Sie dieses einreichen finden Sie auch hier:
https://www.isavia.is/en/keflavik-airport/services-and-facilities/currency-and-vat-refunds

11.04.2023, 06:39

Müssen die Lebensmittel Orginal verpackt sein?
In meinem Reiseführer von 2022 stehen nur 3 Kg Lebensmittel? Danke im voraus für eure Antworten!

27.03.2023, 18:40

Wegen dem Taxrefund Schein, kann ich diesen auch im Supermarkt, Tankstelle, whale watching etc kriegen, oder um welche Güter geht es bei der teilweisen Rückerstattung der MwSt.

Vielen Dank schon mal!

Mfg Klaus

22.03.2023, 14:02

Hallo Xafira!

Also Gemüse und Obst kann gern auch in Island bei jedem Supermarkt gekauft werden. Vor allem Salat, Paprika, Tomaten und Gurken gibt es mit dem Verweis "Islensk" sogar aus Island. Ansonsten ist frisches Obst und Gemüse okay, solange das nicht die Bestimmungen übersteigt. Achten Sie aber auch auf die Bestimmungen am Flughafen.

19.03.2023, 08:38

Darf man nach Island frisches Obst und Gemüse mitnehmen?

03.11.2022, 15:05

Hallo Volker,
vielen Dank für den Hinweis. Das stimmt, diese Änderung gilt seit ein paar Monaten und haben wir hier in diesem Artikel geändert.

Viele Grüße,
contrastravel-Team

26.10.2022, 05:14

Hallo, gilt die Regel mit der 3monatigen Gültigkeit des Ausweisdokumentes - 3 Monate nach Rückkehr - immer noch ?
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht dass diese Regel aufgehoben wurde. Das Ausweisdokument muss nur noch in der Zeit der Reise gültig sein.
Gruß Volker

05.09.2022, 14:19

Wieviele Dosen (0,33 Liter) GinTonic darf ich einführen? Alkoholgehalt 10%

Vielen Dank

05.09.2022, 07:13

Guten Tag,

wisst ihr, ob ich ein Opinel Messer Größe 8 als Reise-Taschenmesser bzw. als Geschenk mit nach Island nehmen darf?

Viele Grüße
Teresa

16.08.2022, 11:04

Sehr geehrte frau Harnack,

bitte fragen Sie für diese spezielle Frage auf der zuständigen Zoll-Seite, ob Sie Fresubin hochkalorische Trinknahrung mitnehmen dürfen: https://www.skatturinn.is/english/individuals/customs-matters/import-and-export. MfG Maria

08.08.2022, 12:39

Mein Sohn benötigt Fresubin hochkalorische Trinknahrung darf ich die mitnehmen?
Und wieviel?

03.08.2022, 15:28

Hallo Frau Nispel,

Sie können den Tax Refund auch am Fähr-Terminal in Seydisfjördur abgeben.

Viele Grüße,
Maria Sonnek

02.08.2022, 11:14

Hi,
wir möchten uns in Island zwei Islandpullis kaufen und uns einen Teil der Steuer erstatten lassen. Hier wird nur der Flughafen erwähnt, ist es aber an der Fähre auch möglich??Wenn ja, auch beim Zoll??

Vielen Dank für die Antwort im Voraus,
herzliche Grüße,
Katja

14.06.2022, 13:27

In unserem oben stehenden Blog-Beitrag sind die wichtigsten Zollbestimmungen aufgeführt. Weiterführende Informationen können über das Auswärtige Amt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/island-node/islandsicherheit/223400 oder die Zollbehörde in Island eingeholt werden: https://www.skatturinn.is/english/individuals/customs-matters/import-and-export

13.06.2022, 18:27

Darf ich Brot und Käse nach Island mitnehmen?
Danke und Grüße von Jürgen Henke

25.05.2022, 06:48

Guten Morgen, wir reisen im Juli nach Island. Unsere Tochter heiratet dort und wir möchten gerne getrocknete Blumen, 10 Kerzen und Kerzenständer mitnehmen. Ist das erlaubt?
Danke und viele Grüße
Sabine Busche

09.05.2022, 09:06

Hallo Neves,

Käse, Schinken und Bratwurst kann man wunderbar auch in Island bei den hiesigen Supermärkten kaufen. Es gibt eine große Auswahl von in Island produzierten Produkten. Die lokale Bevölkerung freut sich, wenn Sie sie durch den Kauf unterstützen. Auch das ist Teil eines nachhaltigen & fairen Reisebewusstseins. Sollten Sie Besonderheiten aus Deutschland mitbringen wollen, die es vor Ort nicht gibt, helfen Ihnen die Zollbestimmungen, die Sie hier finden:

https://www.skatturinn.is/english/individuals/customs-matters/travelling-to-iceland/duty-free-imports/

04.05.2022, 18:45

Darf ich Käse und schicken oder Bratwurst nach Island mitnehmen?

Grüße

19.04.2022, 13:03

Hallo Frau Katarina Bollinger. Auf der Seite des isländischen Zolls finden sich die ausführlichen Zollbestimmungen:

https://www.skatturinn.is/english/individuals/customs-matters/travelling-to-iceland/duty-free-imports/

17.04.2022, 17:56

Darf ich nach Island mit dem Wohnmobil Alkoholfreie Getränke und hoch erhitzte Milch mitnehmen. Zählen diese zu den 10 kg Lebensmittel die erlaubt sind.?

02.04.2022, 08:35

Einen schönen guten Tag,
Darf man Sämereien(Blumenmischung) mit nach Island nehmen?
Danke!

30.03.2022, 10:34

Hallo Frau Harder, im Flugzeug sind sie streng verboten. Wie es auf der Fähre aussieht, können wir leider nicht sagen. In Island können Sie allerdings überall Gaskartuschen kaufen.

30.03.2022, 10:22

Hallo Moritz! So genau können wir die Frage leider nicht beantworten. Wir gehen davon aus, dass die Shisha an sich mitgenommen werden kann. Genaueres sollten Sie allerdings beim Auswärtigen Amt bzw. beim isländischen Zoll in Erfahrung bringen.

30.03.2022, 10:19

Hallo Herr Bärtschi! Wie hoch genau die Abgaben für die Überschreitung ist, können wir Ihnen nicht sagen. Wenden Sie sich dafür bitte an die isländische Zollstelle: https://www.skatturinn.is/english/

29.03.2022, 18:46

Grüezi Miteinander
Ich möchte 2 Stangen Zigaretten nach Island importieren, eine ist erlaubt. Kann ich die 2.
verzollen und was wäre der Betrag dafür?
Freundlich grüsst
R. Bärtschi

18.03.2022, 18:25

Ich würde demnächst nach Island fliegen wollen und meine kleine Mini Shisha mitnehmen wollen. Ist die Einfuhr einer Shisha nach Island überhaupt möglich?

17.03.2022, 11:59

Darf ich eine kleine Kartusche Campinggas nach Island einführen - Einreise per Fähre und Auto

20.01.2022, 12:59

Hallo Frau Hofmann,

Bitte beachten Sie die aktuellen Zollbestimmungen, die Sie hier finden: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/island-node/islandsicherheit/223400#content_4 oder https://www.skatturinn.is/english/individuals/customs-matters/travelling-to-iceland/duty-free-imports/. Ich wünsche Ihnen eine schöne Reise im Sommer!

14.01.2022, 18:40

Hallo, wir fahren im Sommer mit dem Auto nach Island zur Hochzeit der Tochter. Da wir ja auch viele Geschenke der Familie mitnehmen, stellt sich die Frage wie das mit dem Zoll ist. Auch wollten wir Hundefutter mitnehmen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

26.10.2021, 09:41

Hallo Herr Ralf Papke,

Da sollten Sie sich an die Richtlinien für die Einfuhr von Nahrungsmitteln halten. Die Infos finden Sie in diesem Blog-Beitrag. Achten Sie allerdings darauf, dass Sie die Lebensmittel nicht im Handgepäck mitnehmen dürfen. Sie finden aber auch vor Ort ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, egal ob Supermarkt (mit späten Öffnungszeiten) oder Restaurants in verschiedenen Preissektoren.

26.10.2021, 09:35

Hallo Frau Vasquez,

es dürfen maximal 8.000 Isländische Kronen als Bargeld nach Island ohne Einschränkungen eingeführt werden. Fremdwährungen wie der Euro können bar in beliebiger Höhe eingeführt werden. Übersteigt die Summe 10.000 EUR, muss sie zuvor beim Zoll angemeldet werden. Weitere Infos:
https://www.contrastravel.com/island-reise-blog/island-waehrung-geld-wechseln-bezahlen/

18.10.2021, 07:08

Ich möchte wissen, ob wir Proviant, also belegte Brote o.ä. für den ersten Abend mitnehmen dürfen, da erst am nä. Tag die gebuchten Mahlzeiten beginnen.

15.10.2021, 13:04

Hallo,
Wieviel Isländische Kronen darf ich nach Island einführen?

27.08.2021, 08:26

Hallo Bernard,
die Einfuhr von Schnupftabak ist in Island tatsächlich verboten. Im Land kann man welchen kaufen. Viele Grüße, Maria / contrastravel

27.08.2021, 08:20

Hallo Torsten,
Ein Taschenmesser sollte kein Problem sein, nur sollte sich das im aufzugebenen Gepäck befinden. Haben wir nämlich auch schon oft erlebt, dass unser Taschenmesser aus Gewohnheit in der Hosentasche blieb und uns dann am Flughafen natürlich abgenommen wurde.

07.08.2021, 07:53

Meine Frage betrifft den Schnupftabak. Wie sieht es da aus? VielenDank.

04.08.2021, 18:08

Hallo,
ihr schreibt, dass keine Stichwaffen mitgenommen werden dürfen. Wie sieht es mit einem "normalen" Schweizer Taschenmesser mit nicht feststellbarer Klinge aus?
Viele Grüße Torsten

26.07.2021, 13:52

Hallo Frau Schubert,

darüber liegen uns leider keine Informationen vor. Aber bisher wäre uns auch neu, dass man Daunenschlafsäcke nicht mitbringen darf. Hier finden Sie weitere Infos:
https://www.skatturinn.is/english/

Mit freundlichen Grüßen,
Maria Sonnek

26.07.2021, 13:46

Hallo Raphael,

es stimmen 10 kg, vielen Dank für den Hinweis. Dies hatte sich in der Zwischenzeit offensichtlich geändert.

Mit freundlichen Grüßen,
Maria Sonnek

26.07.2021, 13:43

Hallo Frau Heller,

solange Ihr Geschenk ordentlich verpackt und beim Gepäck dementsprechend deklariert ist, können sie dieses mitnehmen. Informieren Sie sich bitte aber nochmal beim Zoll und bei der Airline.

Mit freundlichen Grüßen,
Maria Sonnek

25.07.2021, 16:58

Hallo,

Darf ich einen Daunenschlafsack nach Island einführen?

Beste Grüße
Julia Schubert

24.07.2021, 17:06

Auf der Seite https://www.skatturinn.is/english/individuals/customs-matters/travelling-to-iceland/duty-free-imports/
steht unter Food, dass man bis zu 10kg Lebensmittel pro Person zollfrei einführen darf. Welche Angabe zählt aktuell, diese 10kg oder wie hier bei den angegebenen Reisebestimmungen 3kg?

24.07.2021, 11:23

Ich möchte als Gastgeschenk ein Bild (Druck mit Rahmen) nach Island mitbringen. Ist dies erlaubt?
Der Druck ist kein original und nicht besonders wertvoll.
Wäre froh, bald von Ihnen zu hören - mein Flug geht am nächsten Dienstag (27.07.2021) ab.

22.07.2021, 08:26

Hallo Herr Kochmann, die ausführlichen Einfuhrerlaubnisse für alkoholische Getränke finden Sie (in englisch) unter: https://www.skatturinn.is/english/individuals/customs-matters/travelling-to-iceland/duty-free-imports/

11.07.2021, 19:26

Hallo
Müssen alk. Mischgetränke mit 2.5% Alk.
verzollt werden? Und wie viel darf ich einführen?

01.06.2021, 12:52

Hallo, eigentlich habe ich eine Frage. Ich bin im Urlaub in Island und möcht gerne ein Teelicht aus Lavastein oder auch andere Steine im Laden kaufen. Bin sehr verunsichert, ob das erlaubt ist.

09.02.2021, 16:27

...Sie dürfen nur 3 kg im Wert von etwa 25.000 ISK einführen, bringen Sie mehr mit, müssen Sie dieses beim Zoll anmelden. Weitere Informationen erhalten Sie bei der isländischen Zollbehörde: https://www.tollur.is/english.

23.09.2020, 07:43

Was muss ich bezahlen wenn ich mehr Lebensmittel als 3 Kg mitnehmen möchte und diese beim Zoll anmelden will?

23.07.2020, 11:09

Sehr geehrte Damen und Herren
Wir fahren mit dem Wohnmobil nach Island. Wieviel Mineralwasser darf ich einführen ?
Zählt Mineralwasser mit zu den Lebensmitteln, die in Island nur bis zu 3kg eingeführt werden dürfen?
Mfg

06.04.2020, 17:44

Hallo,
Was muss ich bezahlen wenn ich mehr Lebensmittel und Alkohol einführen will als erlaubt ist und dies offiziell beim Zoll anmelde.
MfG Trixi

06.04.2020, 17:44

Hallo,
Was muss ich bezahlen wenn ich mehr Lebensmittel und Alkohol einführen will als erlaubt ist und dies offiziell beim Zoll anmelde.
MfG Trixi

07.03.2020, 18:11

Ich möchte gefriergetrocknete Trekkingnahrung mitnehmen..wie viel darf ich einführen?

07.03.2020, 18:09

Ich möchte gefriergetrocknete Trekkingnahrung mitnehmen..wie viel darf ich einführen?

Kontakt

04322 88 900-0 info@contrastravel.com