25.10.2023

Unsere Minigruppen - Auf in die Westfjorde


Papageitaucher - Westfjorde Maria Sonnek
Papageitaucher fühlen sich am Látrabjarg wohl

Mit uns in kleiner Gruppe an die schönsten Orte unserer Lieblingsinseln im Nordmeer reisen – das ist unsere Herzensangelegenheit seitdem es uns gibt. Die Westfjorde haben einen besonderen Platz. Wir präsentieren euch in den nächsten Wochen unsere Minigruppen für nächstes Jahr. Kommt mit uns über Stock und Stein, durch Lavaformationen und über grüne Berghänge und genießt Island in gleichgesinnter Gesellschaft und mit uns …

Liebe Island- und Westfjorde-Fans,

während unserer Minigruppenreise "Wandern in den Westfjorden Isalnds" geht es für unsere Reisegruppe aus maximal 8 Reiseteilnehmenden und unserer islanderfahrenen Reiseleitung in die Westfjorde Islands. Doch zuvor machen wir einen Abstecher auf die Halbinsel Snæfellsnes, wandern hier entlang von rauen Küstenabschnitten immer mit dem Blick (wenn man Glück hat) auf den Gipfel des Gletschers, der durch Jule Vernes „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ berühmt wurde.

Nach einer Fährfahrt über den breiten Fjord, konzentrieren wir uns voll und ganz auf die etwas abgelegenen Westfjorde Islands. Hier finden sich noch unberührte Gegenden, alles ist ziemlich wenig bewohnt und die Natur unbeschreiblich schön. Wir finden wunderbare Wanderwege über Basaltplateaus mit Blick auf die tief eingeschnittenen Fjorde. Wir treffen an imposanten Felsklippen vielleicht auf die possierlichen Papageientaucher und am Látrabjarg auf die größten Vogelkolonien im Nordatlantik. Der bekannteste Wasserfall der Westfjorde – der Dynjandi – ist schon von weitem zu sehen und von nahem wirklich sehr imposant mit seinen vielen kleinen Wasserfällen, die wir beim Aufstieg bestaunen können. 

Wenn die Gruppe möchte, haben wir die Möglichkeit einen Ausflug ins unbewohnte Naturreservat Hornstrandir zu unternehmen. So lernen wir gemeinsam die Besonderheit und Einsamkeit dieser Region kennen. 

Mit dabei ist natürlich unsere islandbegeisterte und -erfahrene Reiseleitung, die allerhand Geschichten und Wissenswertes über die Region und über Island parat hat. Abends kochen wir gemeinsam und lassen so in gemütlicher Runde die Tage ausklingen. 

Folgende Termine können wir euch anbieten:
16.06. - 30.06.2024 (nur noch wenige Plätze verfügbar)
07.07. - 21.07.2024. 

Zur Reise "Wandern in den Westfjorden Islands"

Na, neugierig geworden? Dann meldet euch bei uns oder bucht gleich die Reise über unsere Homepage. Wir freuen uns auf euch!

Euer contrastravel-Team

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

04322 88 900-0 info@contrastravel.com