01.02.2024

Unsere Minigruppen – Wandern und Entdecken in Island

Dettifoss - Nord-Island Tobias Ohmann
Im Dettifoss-Gebiet gibt es mehr als den Dettifoss

Unsere nächste Minigruppenreise, auf die wir euch mitnehmen, ist unsere „Wandern & Entdecken rund um Island“. Hier erlebt ihr in einer kleinen Gruppe alle Seiten unserer Lieblingsinsel mit Hotelübernachtungen.  Wir erleben gemeinsam die Vielfältigkeit der isländischen Landschaften ...

Liebe Islandfans,

diese Reise ist perfekt für alle Menschen, die wanderbegeisterte Island-Neulinge sind und den Komfort von Hotelübernachtungen nicht missen wollen. Die Reisegruppe besteht aus maximal 8 Reiseteilnehmenden und unserer islanderfahrenen Reiseleitung.

Die Reise beginnt nach einem ersten gemeinsamen Abend mit den bekannten Sehenswürdigkeiten des Golden Circle. Im Hochland in Kerlingarfjöll erklimmen wir die Berge im Wandergebiet zwischen Geothermalquellen und steilen okkerfarbenen Berghängen. Im Norden verbringen wir erst zwei Nächte um die Gegend rund um die Trollhalbinsel, die wir wandernd erkunden. Am Mückensee Mývatn sind die Landschaften vielfältiger wie sie kaum sein können: Vulkankegel, Geothermalfelder und Wasserfälle gehen quasi Hand in Hand. Wir lassen uns im Osten besonders viel Zeit, um diesen besonders ausführlich zu erwandern. Die gigantische Gletscherwelt Islands ergründen wir im Südosten der Insel. Die vulkanischen Spuren begleiten uns die ganze Tour durch, mit den Laki-Kratern besuchen wir eine Ausbruchstelle, die sich vor 240 Jahren geformt hat. Natürlich stehen die Sehenswürdigkeiten der Südküste mit den Wasserfällen Skógafoss und Seljalandsfoss, der schwarze Sandstrand und Dyrhólaey ebenfalls auf unserem Reiseplan.

Wir nehmen uns Zeit zum Wandern, vor allem an den Tagen wo wir nicht zur nächsten Unterkunft fahren, nehmen wir uns mehrstündige Wanderungen vor. An den anderen Tagen sind es häufiger Spaziergänge um die Gegend zu erkunden. Dabei sind wir in bekannten aber auch in weniger bekannten Gegenden unterwegs.

Folgende Termine können wir euch für unsere „Wandern & Entdecken rund um Island“ anbieten:

30.06. - 14.07.2024 (mit der nächsten Buchung ist der Termin garantiert)
14.07. - 28.07.2024 (bereits Buchungen vorhanden)
28.07. – 11.08.2024 (bereits Buchungen vorhanden)
11.08. – 25.08.2024 (Termin ist garantiert, noch zwei Einzelzimmer verfügbar)

Unsere Reiseseite

Habt ihr Lust, uns auf unserer Wanderreise zu begleiten? Meldet euch gern bei uns.

Euer contrastravel-Team

Kontakt

04322 88 900-0 info@contrastravel.com