Blog mit Informationen für und über Island-Reisen und andere Nordland
11.03.2020

Wir feiern! 15 Jahre contrastravel

Landmannalaugar - Südliches Hochland Tobias Ohmann
Unsere Minigruppenreisen aktuell

Wir feiern dieses Jahr ein Jubiläum, denn es gibt uns – contrastravel – seit Januar 2005. Wir wären nicht hier ohne unsere Kund/innen aber auch nicht ohne unsere jahrelangen Reiseleiter/innen,  Reisepartner, Freund/innen und Unterstützer/innen. Heute erzählen wir ein bisschen aus dem Nähkästchen und präsentieren euch alte und neue Fotos aus der Geschichte von contrastravel … 

Góðan dag liebe Island-Freund/innen und Nordlandfans,

contrastravel Cover 2006 contrastravel - Mari Steiner
Unsere erste Broschüre vom 2006

während einer geplanten Weltreise nach seiner Schule blieb unser Inhaber Sven Köhne Ende der 90er länger als geplant in Island hängen. Mit dem Island-Fieber infiziert, war er dann ein paar Jahre selbst als Reiseleiter unterwegs, bevor er über die Firmengründung nachdachte. Während seines Geografie-Studiums in Bonn wurde aus der Idee ein konkreter Plan in einem kleinen 8qm WG-Zimmer entwickelt. Das war der Grundstein auch für unsere Minigruppenreisen nach Island.

contrastravel Cover 2007 contrastravel - Mari Steiner
Broschüre 2007

contrastravel und das forum anders reisen

Seit unserer Gründung sind wir Mitglied beim forum anders reisen, dem bedeutendsten deutschen Verband für nachhaltiges Reisen. Das sanfte, umweltbewusste Reisen, eine intensive Kundenbetreuung sowie ein fairer Umgang mit Einheimischen, Partnern und Mitarbeitern stehen seit Anfang an bei uns im Mittelpunkt.

Anfangs noch als one-man show, vergrößerte sich das Kollegium 2007 mit dem Umzug in eine Wohnung in Bissee in Schleswig-Holstein auf zwei Personen und seit 2010 befindet sich unser Büro in Bordesholm. Seitdem hat sich unser Programm ständig verändert, haben wir uns mittlerweile neben Island auch auf die Färöer, Grönland und Spitzbergen als Nordland-Reiseveranstalter professionalisiert. Seit 2012 wächst das Team stetig und besteht momentan aus 7 Mitarbeiter/innen im Büro und 11 festen Reiseleiter/innen. 

contrastravel Cover 2020 contrastravel - Mari Steiner
Neueste Broschüre ab 2020

Unsere Reisen

Wir freuen uns, dass wir euch 34 eigene Reisen, darunter 18 Individualreisen und 16 Minigruppen- bzw. Gruppenreisen präsentieren können. Unsere Minigruppen- bzw. Gruppenreisen wären nichts ohne unsere Reiseleiterinnen und Reiseleiter, die mit viel Erfahrung, Spaß, Einfühlungsvermögen und Geschick für das Gelingen Ihres Reiseerlebnisses sorgen. Mittlerweile haben wir auch regelmäßige Bucher und Bucherinnen unserer Reisen, die sich ab diesem Jahr über einen contrastravel-Goodie-Beutel erfreuen dürfen. Mehr darüber findet ihr in den nächsten Wochen hier im Blog. 

Nun bleibt uns nur noch, die Korken knallen zu lassen auf 15 Jahre contrastravel. 

Vielen Dank für euer Vertrauen!
Euer contrastravel-Team

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

04322 88 900-0 info@contrastravel.com