Hauptverkehrsader für individuelle Island-Reisen - Die isländische Ringstraße

Reisezeit 2020 – Mit dem Mietwagen durch Island

Hochlandpiste - Zentrales-Hochland
Mit dem Mietwagen durch Island

Mit dem Mietwagen einmal durch Island – entspannt und flexibel. Warum nicht jetzt schon an die Reisezeit 2020 denken?! Wir haben unsere Mietwagenreisen nach Island für euch aktualisiert. 

Góðan dag liebe Nordland-Freunde, 

Ankommen in Island, Gepäck einsammeln und den Mietwagen abholen. Kurz die typisch isländische klare Luft einatmen und dann kann es losgehen - das Abenteuer durch Island. Ob auf der Ringstraße - vorbei an riesigen Gletscherzungen, grünen Mooslandschaften und durch weitläufige Fjorde oder über buckelige Hochlandpisten und durch Landschaften die an entfernte Welten erinnern. wer Island flexibel und so unabhängig wie möglich erleben möchte, der fährt mit dem Mietwagen einmal um die Insel im Nordmeer oder besinnt sich nur auf wenige Regionen um diesen besonders Zeit und Muße zukommen zu lassen. Wir sagen euch, was die Vorteile einer Individualreise sind:

Flexible Reisen und trotzdem gut organisiert

Mit unseren zahlreichen anpassbaren Routenvorschlägen, seid ihr gut organisiert, individuell und flexibel unterwegs. Egal ob ihr nur auf Kurzbesuch in Island seid oder euch mehr Zeit zur Entdeckung der Vulkaninsel nehmt – euch stehen zeitlich verschiedene Varianten unserer Mietwagenrundreisen zur Auswahl. Lehnt euch zurück, denn wir buchen euch alles, was ihr für euren Traumurlaub durch Island braucht. Ihr wählt den Mietwagen, die Unterkunftsart und euren Abflugort. Natürlich beachten wir auch eure besonderen Wünsche oder Reiseideen. 

Island mit Sinn, alles drin!

Das gute an unseren Reisepaketen: es ist alles drin, was ihr für euren Traumurlaub braucht – Auto, Unterkünfte und eure An- & Abreise.  Wir kümmern uns um alles, ihr verbringt eine tolle Zeit auf der Insel. Darüber hinaus haben wir auch noch unterschiedliche Routen, die euch die verschiedensten Facetten Islands nahebringen. 

sland-Kenner oder Island-Neuling

Entspannt auf der Ringstraße die schönsten Seiten der Insel entdecken, in gemütlichen Unterkünften übernachten und die traditionelle isländische Küche genießen. Für Abenteurer führt der Weg durchs Hochland mit einem dementsprechenden Auto. Dort können die Straßen etwas wackeliger sein, aber die Aussichten über schwarze Wüsten und Gletscherkappen entschädigt dafür. Gern beraten wir euch, welche Route für euch am besten ist. Dazu gehört auch die Wahl des richtigen Mietwagens. Ob Kleinwagen, Allradantrieb oder Kleinbus, wir finden das richtige Gefährt für euch.

Dort Urlaub machen, wo andere Menschen leben

Die Unterkunftsstruktur ist in Island, besonders im ländlichen Bereich, anders als wir es von anderen Ländern gewohnt sind, dafür urlaubt ihr dann aber oft dort, wo die Isländer auch wohnen. Viele Unterkünfte befinden sich in umgebauten Bauernhäusern oder in kleinen charmanten ehemaligen Wohnhäusern. Aber dennoch wird ein gewisser Standard natürlich eingehalten. Natürlich erfüllen wir auch spezielle Unterkunftswünsche auf Nachfrage. Oft kann man in den Unterkünften traditionelle Gerichte genießen. Sagt am besten frühzeitig vor eurer Ankunft Bescheid. Ihr werdet es nicht bereuen. 

Lieber auf die Färöer Inseln?

Die Färöer Inseln sind immernoch eher selten auf den Bucketlisten vieler Menschen. Aber es lohnt sich, auch weil die Inseln im Nordmeer nicht so weit voneinander entfernt sind, sodass entspannt Reisen eine neue Dimension bekommt. Gerne erstellen wir eure Individualreise auf die Färöer Inseln. Die aktuellen Preise und die Reisebeschreibung findet ihr demnächst auf unseren Seiten, wir halten euch auf dem aktuellen Stand. 

Sucht euch eine schöne Individualreise aus und meldet euch bei Fragen an uns. Wir freuen uns, euch Island näher bringen zu können. 

Habt ihr sonst noch Ideen für Reisen nach Island? Was könnt ihr euch vorstellen in Island zu erleben?

Wir freuen uns auf eure Antworten!
Verið blessuð liebe Nordland-Freunde, Euer contrastravel-Team

Hochlandpiste - Zentrales-Hochland
Vík - Süd-Island
Geysir Strokkur - Südwest-Island
Þjodveldisbære
Islandpferde - Nord-Island
Schlammloch Hverir - Mývatn-Region
Papageitaucher - Westfjorde

Kontakt

04322 88 900-0 info@contrastravel.com

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK