27.09.2023

Island- & Nordlandreisen - Unser neues Programm für 2024

Skógafoss - Süd-Island Reinhard Pantke
Islands beliebtester Wasserfall Skógafoss

Wir freuen uns sehr, euch heute unser neues Programm für unsere Nordlandreisen für 2024 präsentieren zu können. Wir freuen uns auf all die Touren, die ihr bei uns durch das Jahr buchen könnt. Ob in kleinen Gruppen auf unseren beliebten Wanderreisen, in größeren Gruppen oder mit dem Mietwagen durch Island und auf die Färöer-Inseln. Und wer die Insel aus einer besonderen Perspektive erleben will, schwingt sich einfach auf den Pferderücken - wir haben für jeden Reisewunsch etwas Passendes dabei und bauen unser Programm mit weiteren Nordlandreisen nach Grönland, Norwegen, Schweden und Finnland künftig aus. Kommt mit uns auf wunderbare Reisen in die Nordländer …

Liebe Reisewütige, 

während sich die Blätter hier langsam bunt färben, in den Nordländern die ersten Herbststürme toben und ihr euch in eurem Alltag in euren Sommerurlaub 2023 zurückträumt, haben wir schonmal die Saison 2024 vorbereitet. 

Unsere beliebten Minigruppenreisen und Individualreisepakete für Island und die Färöer-Inseln haben wir bereits auf den neuesten Stand gebracht. Schon seit einigen Wochen könnt ihr euch auf die Termine auf Interessiertenlisten eintragen lassen. Ab sofort könnt ihr euren Island-Urlaub für 2024 konkret mit uns planen! Die Aktualisierung der anderen Gruppenreisen und auch Reitreisen sollte ebenfalls in den nächsten Wochen abgeschlossen sein, sodass euch unser komplettes Reiseangebot zur Verfügung steht. 

Für Individualreisen hat die vergangene Saison gezeigt, dass es vor allem für Islandreisen sinnvoll ist, für 2024 frühzeitig zu buchen. Das heißt für euch: Startet am besten schon jetzt in die Buchungsphase eures Urlaubs in 2024, damit wir euch noch schöne Plätze auf den Reisen nach Island garantieren können. 

Für ein besonders nachhaltiges Reiseerlebnis, kompensieren wir zukünftig zusätzlich zu den Flügen nun auch die Mietwagenreisen in Island. Die CO2-Emmissionen der Flüge werden über atmosfair zu 100% kompensiert. Für die Kompensation eurer Mietwagenbuchungen steht uns Europcar und das Projekt Kolviður – Iceland Carbon Fund zur Seite. Das betrifft nicht nur unsere Individualreisepakete, sondern auch unsere Minigruppenreisen. Somit leisten wir und damit auch ihr einen wichtigen Beitrag zu eurem CO2-Fußabdruck. Das ist natürlich nicht die alleinige Lösung, sondern ein Teil verschiedener Nachhaltigkeitsstrategien. Unsere Partner und Leitlinien für nachhaltiges Reisen findet ihr hier. Wir entwickeln unser nachhaltiges Programm außerdem immer weiter. Auf dem Blog erfahrt ihr als Erste davon. 

Das Herzstück unseres Programms sind unsere selbst entworfenen Minigruppenreisen, auf denen wir euch unsere Lieblingsinseln Island und die Färöer näher bringen. Im kommenden Jahr habt ihr die Wahl aus unseren beliebtesten Touren. Unsere Alle Seiten Islands kompakt ist perfekt als Einsteigerreise. Wer diese Reisen gern etwas komfortabler erleben möchte, schaut bei unseren Terminen der Wandern & Entdecken rund um Island vorbei, denn hier ist anstelle der Mehrbettzimmer-Unterbringung die Unterbringung in (halben) Doppelzimmern vorgesehen. Wer Island bereits kennt, aber nicht von der Insel lassen kann, dem legen wir unsere ebenfalls beliebte  Wandern in den Westfjorden Islands wärmstens ans Island-Herz. Die meisten unserer Reisen finden in den Sommermonaten von Juni bis Ende August statt, aber auch unsere Nebensaison-Reisen Frühlingserwachen und Herbststimmung in Island erfreuen sich großer Beliebtheit. Begleitet uns auf unseren Minigruppenreisen mit maximal acht Reiseteilnehmenden und unserer erfahrenen Reiseleitung. Erkundet mit uns wandernd die Landschaften der Vulkaninsel und teilt die Erlebnisse mit gleichgesinnten Nordlandfreunden. 

Ganz neu bei uns ab diesem Jahr: Unsere Minigruppenreisen können auch individuell auf eure feste Reisegruppe angepasst werden. Fragt gern direkt bei uns nach, wir erstellen euch gern Angebote, die zu eurer Reiseidee passen. 

Lust auch andere Inseln im Nordmeer kennenzulernen? Dann kommt mit uns auf die Färöer-Inseln! Auf unserer Minigruppenreise Auf alten Pfaden über die Färöer Inseln erlebt ihr  einsame Natur, schroffe Klippen und Natur pur in kleiner Gruppe und mit erfahrener Reiseleitung. Weitere Färöer-Reisen findet ihr auf der dementsprechenden Seite auf unserer Homepage.

Eine andere Perspektive auf Island erhaltet ihr, wenn ihr im schaukelnden Tölt durch die Landschaften der Nordinsel schwebt. Die wehende Pferdemähne im Gesicht, erlebt sich die isländische Natur am schönsten! Schaut euch gern auf den Seiten unserer Reittouren um oder fragt uns gezielt auch nach Spezialangeboten. 

Ihr habt Lust, auch die anderen Nordländer kennenzulernen? Wir erweitern unser Programm stetig, sodass ihr auf den Reiseseiten Angebote für Reisen nach Norwegen, Spitzbergen und  Grönland findet. Wir erweitern ständig unser Programm um passende Reiseziele in die Nordländer. Deshalb lohnt sich ein Blick auf unsere Homepage. 

Wir freuen uns darauf, euch 2024 unsere Lieblingsdestinationen nahe zu bringen und mit euch die Landschaften der Nordländer zu erleben. Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, dann tragt euch gern für unseren Newsletter ein. Diesen verschicken wir circa vier bis fünf Mal im Jahr. Hier findet ihr Sonderthemen, Reiseangebote und Restplätze. 

Ihr habt Fragen, Reiseideen oder wollt von uns generell für Nordlandreisen beraten werden? Dann meldet euch gerne bei uns. Telefonisch erreicht ihr uns Montag bis Freitag von 10:00 – 16:00 Uhr und über E-Mail an info@contrastravel.com. Wenn ihr uns in unserem Büro in Bordesholm besuchen möchtet, dann meldet euch bitte telefonisch oder per Mail vorher an. 

Wir freuen uns auf eine spannende Reisesaison 2024 mit euch!
Euer contrastravel-Team!

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

09.10.2023, 15:17

Schwer zu sagen, wo es in Island am schönsten ist. Also eigentlich ist es überall schön in Island. Am Einsamsten (und damit vielleicht am Schönsten) ist es in den Westfjorden, im Osten, im Nordost-Island und im Hochland. Die Gegend mit den diversesten Landschaften ist wohl der Süden, da ist es aber (im Sommer) auch am beliebtesten. Wir können uns da untereinander nicht einigen. :)

06.10.2023, 13:54

Wo in Island ist es am Schönsten?

Kontakt

04322 88 900-0 info@contrastravel.com